Das Kuchenfest in Weida

Das Kuchenfest in Weida findet zwar nicht auf der Osterburg, sondern auf den Markt von Weida statt.
Es sei an dieser Stelle mit erwähnt, weil es ist ein fester Bestandteil der Veranstaltungen in Weida ist, bei dem sich auch der Förderverein  " Freunde der Osterburg e.V. " mit einen kleinen Stand einbringt,
um auch hier für die Interessen des Vereins zu werben.

Impressionen vom Kuchenmarkt in Weida

Unser Stand auf den Kuchenmarkt 2004

Wir hatten uns dafür extra einen fahrbaren                 " Backofen " von der Firma " Frühauf " ausgeliehen

Unser Stand

Unsere Nachbarn

In den darauf folgenden Jahren haben wir beim Kuchenmarkt nicht mehr mit gebacken, das haben wir dann schon den " Fachleuten " und anderen Vereinen überlassen. Wir haben uns darauf konzentriert, etwas für Kinder zu machen. Wie Figuren aus Ton mit den Kinder herzustellen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an die Frau Pechmann, die uns den Ton zur Verfügung stellte .

Unser Stand 2007 , gut der Markt war noch nicht eröffnet, als dieses und das andere Bild gemacht wurde Wir hatten alles vorbereitet für die kleinen und großen Leute

Es wurden viele informative Gespräche geführt . Viele Besuche des Kuchenmarktes besuchten unseren Stand und machten sich über die Arbeit des Fördervereins kundig .

Natürlich sind auch viele Tonfiguren , Anhänger und vieles mehr bei den Kindern entstanden .